STARTSEITE
KUNG FU
KungFu Defence
KINDER KUNG FU
INSTRUKTOREN
KUNG FU SCHULEN
KUNG FU MEISTER
NEWS und TERMINE
GALERIE
PARTNER-LINKS
KONTAKT/IMPRESSUM
SHOP



 

 

 

 

 

Galerie

zurück

SEITE 19: Großmeister Duncan Leung zu Besuch in Deutschland

Zum vielleicht letzten Mal, besuchte der 73jährige Wing Chun Großmeister 
Duncan Leung die Schweiz und Deutschland, um für wenige ausgesuchte Trainer
einen intensiven Wochenendlehrgang abzuhalten. Mit dabei waren auch Sifu Christoph
und Dye Sihing Andreas. Duncan Leung ist einer der wenigen direkten Schüler des
verstorbenen Meisters Ip Man, welcher auch Meister der Kung Fu Legende
Bruce Lee war. Duncan Leung und Bruce Lee waren langjährige Trainingspartner.

Er unterrichtete seit mehr als 40 Jahren Wing Chun Kung Fu in den USA und China.
Dies umfasste auch Ausbildung des FBI, der Navy Seals und verschiedener
Polizeibehörden. Duncan Leung unterstützte während der Dreharbeiten die
Choreographie der Kampfszenen im Kinofilm The Grandmaster. Duncan gab viele
Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben wieder und die Teilnehmer konnten
vor allem von seinem Erfahrungsschatz viel mitnehmen. Beeindruckend war auch
die enorme
Dynamik und Wirksamkeit, wenn er das ein oder andere Mal eine Technik demonstrierte, und das mit 73 Jahren. Duncan geht es vor allem um die realistische Anwendbarkeit seines Wing Chun, damit sich auch Schwächere gegen vermeintlich
stärkere Gegner wehren können. Das erfordert vor allem Verständnis für die Bewegungsprinzipen und regelmäßiges Training. „Kopiert mich nicht und glaubt
mir nichts“, so seine Aussage, „sondern denkt nach, erfahrt es und beweist es Euch
selbst durch Übung.“ Für Meister Christoph war dies „eine außergewöhnliche Erfahrung“.


Die Formen wurden intensiv besprochen.

                  


 

Unterhaltsame und anschauliche Erklärungen.



Im Griff des Großmeisters.






Vielen Dank!